JFMueller-DRK_Schwimmen-6504-Bühnenbild.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
Freizeitangebote für Menschen mit BehinderungenFrei-Zeit-Angebote für Menschen mit Behinderung

Frei-Zeit-Angebote für Menschen mit Behinderungen

Die Wasserwacht Kempten des Bayerischen Roten Kreuzes bietet für Menschen mit Behinderung in den Wintermonaten Entspannung im Hallenbad an.

Ansprechpartner

Herr
Klaus Sachs
Behindertenschwimmen


Tel: 0831 52292 0
Fax: 0831 52292 16

Kontaktformular

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Behindertenschwimmen

Wasserwacht Kempten bietet Schwimmen für Menschen mit Behinderung an.
Immer von Oktober bis April.
Im Hallenbad der Robert-Schumann Schule im Kemptener Stadtteil St. Mang.
Zwei Stunden Bewegung im Wasser.
Immer am Donnerstagabend im 14-tägigen Rhythmus.

Rotkreuz-Fahrdienst fährt die Teilnehmer ans Schwimmbad.
Helfer unterstützten beim Umkleiden und dem Weg ins Wasser.
Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Lift.
Das Wasser wird aufgeheizt.
Hilfsgeräte stehen zur Verfügung.

Die Kassen übernehmen nur einen Teil der anfallenden Kosten.
Wasserwacht freut sich über Sponsoren.
Freiwillige Helfer sind immer willkommen.