Bühnebild Platzhalter
WohnungslosigkeitHilfe für Menschen ohne Wohnung

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Ansprechpartnerin

Frau
Amelie Lang

Wärmestube
Übernachtungsstelle

Tel: 0831 52292 40
Mobil: 0176 34 41 69 72
Kontaktformular

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Das Bayerische Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: BRK OA

Einlasszeiten täglich 17.30 bis 19.30 Uhr, Anmeldung in der Wärmestube

Die BRK-Wohnungslosenhilfe leistet uneigennützig Hilfe. Für das BRK steht der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit. Gemäß dem BRK-Grundsatz der Menschlichkeit ist der Umgang mit den Ratsuchenden geprägt von Wertschätzung und Respekt.