Bühnebild Platzhalter
WohnungslosigkeitHilfe für Menschen ohne Wohnung

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Ansprechpartnerin

Frau
Daniela Raiger
Wärmestube
Kleiderläden
Übernachtungsstelle

Tel: 0831 52292 40
Fax: 0831 52292 16

Kontaktformular

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Das Bayerische Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.

Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.

In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.

Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.

 

Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.

Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: BRK OA

Einlasszeiten täglich 17.30 bis 19.30 Uhr, Anmeldung in der Wärmestube

Die BRK-Wohnungslosenhilfe leistet uneigennützig Hilfe. Für das BRK steht der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit. Gemäß dem BRK-Grundsatz der Menschlichkeit ist der Umgang mit den Ratsuchenden geprägt von Wertschätzung und Respekt.