Haus_der_Senioren_-_Oberstdorf_K.Fraas__55_-web.jpg Foto: Kevin Fraas / BRK OA
Stationäre PflegeAlten-Pflege-Einrichtungen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Alten-Pflege-Einrichtungen

Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Frau
Melanie Engel
Haus der Senioren
Einrichtungsleitung

Tel: 08322 9799 14
Fax: 08322 9799 77

Kontaktformular

Bayerisches Rote Kreuz
Haus der Senioren
Holzerstr. 17
87561 Oberstdorf

Pflege-Heime vom Bayerischen Roten Kreuz

Jeder möchte gern zu Hause sein.
Manchmal geht das leider nicht.
Zum Beispiel weil man alt ist oder krank.
Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim.
Aber auch hier soll man sich wohl fühlen.
Das Bayerische Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime.
Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung.
Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt.
Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung.
So können Sie sich sicher fühlen.

Haus der Senioren in Oberstdorf

Unser BRK Haus der Senioren in Oberstdorf bietet 108 Pflegeplätze. Es erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut.

Das Haus der Senioren in Oberstdorf liegt in landschaftlich reizvoller Lage mitten in den Bergen im schönen Allgäu. Der Ortskern mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken sowie der Bahnhof sind zu Fuß in 10 min erreichbar.

Für wen ist dieses Angebot?

Manchmal kann ein Mensch nicht mehr zu Hause gepflegt werden.
Dann muss er in ein Alten-Heim oder Pflege-Heim.
Ein anderes Wort dafür ist:
Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen.
Dieses Angebot ist für verschiedene Menschen. 

Zum Beispiel: 

  • Wenn Sie älter als 60 Jahre sind und Hilfe im Alltag brauchen.
  • Wenn Sie gepflegt werden müssen.
  • Wenn Sie alt und krank sind.
  • Wenn Sie aus anderen Gründen unter Aufsicht sein müssen.
  • Wenn Sie Probleme mit der Orientierung haben.
  • Wenn Sie nicht allein sein wollen oder können.

 

Möchten Sie mehr wissen?

Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Wir helfen Ihnen gern.
Natürlich können Sie auch ein Pflege-Heim ansehen. 

Eine Liste mit Pflege-Heimen gibt es auch hier:
http://www.heimverzeichnis.de/

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Preise für einen Pflege-Platz

Die Preise sind verschieden.
Es kommt vor allem auf die Pflege-Stufe an.
Aber auch jedes Pflege-Heim rechnet anders ab.

Broschüre zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017

Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums

Die Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017