Kempten – Die Drogeriemarktkette Rossmann hatte in der Vorweihnachtszeit die bundesweite Spendenaktion „Schenk wa(h)re Freude“ zu Gunsten der Tafel gestartet. Auch die Kemptener Filialen im Fenepark und in der Memminger Straße beteiligten sich daran.Kundinnen und Kunden konnten beim Einkauf gezielt Hygieneartikel für die Tafel Kempten erwerben.
Die gespendeten Produkte wurden in den beiden Märkten in sogenannten „Wunscherfüllern“ gesammelt und rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an die Tafel Kempten übergeben. BRK-Tafelkoordinator Markus Wille nahm die Spende entgegen und würdigte das Engagement aller Beteiligten: „Diese Spendenaktion ist eine große Unterstützung für unsere Tafelkundinnen und -kunden, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Gerade Hygieneartikel sind oft teuer. Wir sagen ganz herzlich `Danke´ an Rossmann für die Initiative sowie an alle Spenderinnen und Spender, die mit ihrer Unterstützung Freude und Würde geschenkt haben.“
ROSSMANN engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Tafeln – sowohl durch die Bereitstellung von Lebensmitteln und dringend benötigten Produkten des täglichen Bedarfs als auch durch finanzielle Unterstützung.

