·

Eineinhalb Tonnen gespendeter Lebensmittel

Die Allgäuer „Get Strong“-Gruppe bei der Übergabe der gespendeten Lebensmittel. Unterstützt wurden die Jugendlichen durch Pater Michael Hemm und Pater Martin Baranowski, beide sind Ordenspriester der Legionäre Christi und begleiten die jungen Leute geistlich. | Foto: BRK KV Oberallgäu / Alexandra Lingenhöl

Christliche Jugendliche sammeln für die Wärmestube

Eineinhalb Tonnen Lebensmittel innerhalb von nur drei Stunden - so lautet das beeindruckende Resultat der Sammelaktion, die Jugendliche des christlichen Programms „Get Strong“ gerade zu Gunsten der Wärmestube Kempten veranstalteten.

Rund 30 christlich engagierte Jungen zwischen 11 und 18 Jahren aus der „Get Strong“-Gruppe beteiligten sich an der alljährlichen „Aktion Kilo“ des katholischen Apostolatswerks Regnum Christi in Kempten. Sie teilten sich in kleinen Gruppen vor mehreren kooperierenden Lebensmittelmärkten auf und baten die Kundinnen und Kunden, ein Kilo mehr an Lebensmitteln einzukaufen und danach als Spende für die Wärmestube an ihrem Stand abzugeben. Auf diese Weise kamen innerhalb kurzer Zeit gut 1.500 Kilogramm an Waren zusammen, darunter Mehl, Zucker, Milch, Konserven aller Art, Tütensuppen, Süßigkeiten, Kaffee, Tee, Kartoffeln, frisches Obst und vieles mehr. Die gesammelten Dinge brachten die jungen Leute anschließend zur Wärmestube des BRK in der Kemptener Haubenschloßstraße, wo Mitarbeiterin Alexandra Lingenhöl die Spenden entgegennahm. Sie bedankte sich herzlich bei den jungen Leuten: „Wir freuen uns sehr über Eure tolle Unterstützung. Aus den gespendeten Sachen können wir leckere Mittagsmahlzeiten für unsere Gäste zaubern.“

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende