Kempten/Oberallgäu - Die Inhaberfamilie der Firma „Der Schmidt – Erlebensmittel“ aus Altusried unterstützt die Wärmestube des BRK Oberallgäu in Kempten regelmäßig mit Aktionen. Jetzt waren Sven und Jens Schmidt sowie Susanne Kramer-Schmidt erneut für eine karitative Kochaktion in der Einrichtung zu Gast.
Gemeinsam mit Alexander Schwägerl, dem ehemaligen Kreisgeschäftsführer des BRK Oberallgäu (er engagiert sich weiterhin regelmäßig ehrenamtlich als Koch in der Wärmestube), bereiteten sie Lachsmaultaschen auf Gemüsebeet und einen leckeren Nachtisch zu. Die Besucherinnen und Besucher der Einrichtung nahmen das Angebot dankbar an.
Insgesamt wurden 85 Portionen ausgegeben. Ein Teil davon ging an die Gäste der Wärmestube, weitere Portionen wurden über den Foodtrailer der Wärmestube an der städtischen Obdachlosenunterkunft in der Reinhartser Straße verteilt. Das gesamte Essen wurde von Familie Schmidt gespendet.

