·

Menü von Mechthilde Wittmann

v.l.n.r.: Mechthilde Wittmann, Alexander Schwägerl und Simone Kuhn (ehrenamtliche Helferin in der Wärmestube) | Foto: Katrin Wassermann

Direktkandidatin der CSU kocht in der Wärmestube

Die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin der CSU für Kempten-Lindau und das Oberallgäu, Mechthilde Wittmann, nahm sich mitten im Wahlkampfstress die Zeit, in der Wärmestube des BRK in Kempten zum Kochlöffel zu greifen. 

Am 09.Februar 2025 stand Sie gemeinsam mit Alexander Schwägerl, dem Kreisgeschäftsführer des BRK Oberallgäu, in der Küche der Einrichtung, um die Gäste zu bekochen. Diese wurden mit einem Gaumenschmaus aus Schweinebraten mit selbstgemachten Kartoffelknödeln, Bayrischkraut und Salat verwöhnt. Im Anschluss ließ sie sich bei einer kurzen Führung durch die Wärmestube die Arbeit der Einrichtung näher erklären. Ihr großes Interesse war deutlich spürbar – ebenso wie ihr Wunsch, die Kochaktion zu wiederholen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende