·

Ortsvereine Schrattenbach spenden an Tafel Kempten

Auf dem Bild sind 4 Erwachsene und 4 Kinder zu sehen. Zwei erwachsene Männer halten einen Spendenscheck in der Hand.
Ortsvereinesprecher Leo Burger mit Thomas Sprinkart (BRK Oberallgäu), Anne Natterer (Leiterin Kindergarten Schrattenbach), Dietmannsrieds 1. Bürgermeister Werner Endres sowie einigen Kindergartenkindern auf den neu angeschafften Fahrzeugen. | Foto: Leonhard Burger

800 Euro für bedürftige Menschen in Kempten

Der Kindergarten St. Nikolaus im Dietmannsrieder Gemeindeteil Schrattenbach feierte heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Dazu wurde zusammen mit den Ortsvereinen ein buntes zweitägiges Dorffest ausgerichtet. Einen Teil des Erlöses spendeten die Ortsvereine nun an die Kemptener Tafel.

Im Rahmen der gut besuchten Feierlichkeiten konnten die beteiligten Vereine einen erfreulichen Erlös erzielen, den sie nun für gute Zwecke spendeten. So durfte sich das BRK Oberallgäu über die stolze Summe von 800 Euro zu Gunsten der Tafel-Läden in Kempten freuen. Thomas Sprinkart, Leiter Sozialarbeit beim BRK Oberallgäu, nahm die Spende stellvertretend für Markus Wille (Tafelkoordinator beim BRK Oberallgäu) entgegen. Er dankte den Spendern recht herzlich und umriss das Engagement der Tafel in Kempten. Die dortigen Tafel-Ausgabestellen versorgen werktäglich rund 450 bedürftige Menschen mit gespendeten Lebensmitteln und Hygieneartikeln zum kleinen Preis. Zusätzlich erhalten etwa 200 bedürftige ukrainische Familien einmal pro Woche Lebensmittelpakete. Eine weitere Spende ging an den Kindergarten St. Nikolaus. Sie wurde für den Kauf von Fahrzeugen für die Kleinen verwendet.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende