Sommerfest mit Herz
Gratis-Haarschnitte und Grillgenuss in der Wärmestube

Bereits seit sieben Jahren unterstützen die Motorradfreunde MF Night Brothers die Wärmestube des BRK in Kempten. Seit vier Jahren kommen sie regelmäßig gemeinsam mit den Haarschneide-Engeln von den Barber Angels in die Haubenschloßstraße 12. Beide Gruppen sind inzwischen feste und immer gern gesehene Gäste in der Einrichtung. Auch beim diesjährigen Sommerfest waren sie wieder mit dabei. Während die Night Brothers den Grill anheizten und für kulinarische Leckerbissen sorgten, griffen die Barber Angels zu Kamm und Schere. Ermöglicht wurde die Aktion durch die großzügige finanzielle Unterstützung von Jasmin und Rainer Müller von der Firma Dewart.
Im Innenhof des BRK brutzelte es ordentlich - die MF Night Brothers standen mit vollem Einsatz am Grill. Die Salate kamen frisch aus der hauseigenen Küche, zubereitet von Hauswirtschafterin Alex Lingenhöl und ihrem Team. Auch die Semmeln stellte die Wärmestube selbst. Sämtliche Speisen und Getränke waren dank Familie Müller für alle kostenfrei. Die beiden packten auch bei der Ausgabe von Essen und Getränken tatkräftig mit an.
Gegessen wurde in einer angrenzenden, kühlen Halle, die einen willkommenen schattigen Rückzugsort bei den sommerlich heißen Temperaturen darstellte. Wer wollte, konnte sich von den Barber Angels kostenlos die Haare schneiden oder den Bart stutzen lassen – ein Angebot, das gern angenommen wurde. Ein Highlight für das Team war der Besuch von Claus Niedermaier, dem Gründer der Barber Angels.
Für einen ganz besonderen Moment sorgte einer der Besucher der Wärmestube. Er trug drei selbst geschriebene, persönliche Gedichte für die Barber Angels, die MF Night Brothers und Familie Müller vor, mit denen er sich im Namen der Gäste und Mitarbeitenden herzlich für das große Engagement bedankte.
„Wir freuen uns jedes Mal über die gute Zusammenarbeit und die unkomplizierte Art der Barber Angels und der MF Night Brothers. Das kommt bei unseren Gästen gut an“, sagt Katrin Wassermann, Leiterin der Wärmestube. „Viele kennen sich mittlerweile schon von früheren Besuchen, und die Stimmung war herzlich und entspannt. Das Sommerfest war wirklich ein rundum gelungener Tag.“