Frei-Zeit-Angebote für Menschen mit Behinderungen

Lesezeichen

Ansprechpartner

Herr
Klaus Sachs
Behindertenschwimmen


Tel: 0831 52292 0
Fax: 0831 52292 16

Kontaktformular
 

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Schwimmen mit Handicap

Wasserwacht Kempten bietet Schwimmen für Menschen mit Behinderung an.
Immer von Oktober bis April.
Im Hallenbad der Robert-Schumann Schule im Kemptener Stadtteil St. Mang.
Zwei Stunden Bewegung im Wasser.
Immer am Donnerstagabend im 14-tägigen Rhythmus.

Rotkreuz-Fahrdienst fährt die Teilnehmer ans Schwimmbad.
Helfer unterstützten beim Umkleiden und dem Weg ins Wasser.
Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Lift.
Das Wasser wird aufgeheizt.
Hilfsgeräte stehen zur Verfügung.

Die Kassen übernehmen nur einen Teil der anfallenden Kosten.
Wasserwacht freut sich über Sponsoren.
Freiwillige Helfer sind immer willkommen. 

Sind Sie interessiert?

Gerne können Sie sich für nähere Informationen mit uns in Verbindung setzen, siehe Kontakt.

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Behinderte Menschen bleiben mit dem DRK-Fahrdienst mobil und können am Leben teilnehmen. Der Fahrdienst bringt Sie zum Arzt, zur Arbeit oder zu Veranstaltungen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende