Kurzzeitpflege des DRK.

Kurz-Zeit-Pflege

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Ansprechpartnerin

Frau
Melanie Engel
Haus der Senioren
Einrichtungsleitung

Tel: 08322 9799 0
Fax: 08322 9799 77

Kontaktformular

Bayerisches Rotes Kreuz
Haus der Senioren
Holzerstr. 17
87561 Oberstdorf

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Was kostet ein Kurzzeitpflegeplatz?

  • Wo kann ich mehr erfahren?

    Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.

    Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

    Hier hilft man Ihnen gern weiter.

    Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

     

    Um Sie optimal zu beraten sollten Sie direkt mit uns in Verbindung treten. Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich - wir helfen Ihnen gerne und kompetent weiter.

Kurzzeitpflege im Hoefelmayrpark Kempten

Hier erfahren Sie mehr über das Angebot der Kurzzeitpflege im Hoefelmayrpark-Seniorenwohnen in Kempten. 
Betreuung bei Demenz

Für Menschen mit dementiellen Erkrankungen bietet das Rote Kreuz spezielle Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung.

Betreuung bei Demenz

Für Menschen mit dementiellen Erkrankungen bietet das Rote Kreuz spezielle Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende