Kleiderlaeden

Kleider-Läden

„Mode von Mensch zu Mensch“': schauen Sie doch einfach einmal in unsere Rotkreuz-Kleiderläden in Kempten und Immenstadt. Hier werden gut erhaltene Kleidung, Heimtextilien, Schuhe, heiles Spielzeug, Geschirr, zeitgemäße Bücher sowie CDs verkauft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Lesezeichen - ASP

Ansprechpartnerin

Frau
Susanne Kultus

Leitung Kleiderläden

Tel: 0831 52292-0
Mobil: 0172 / 275 67 51
Kontaktformular

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Hier kann jeder einkaufen

Wir verkaufen gebrauchte Kleider günstig.
Wer wenig Geld hat, bekommt Kleidung um 50% günstiger.
Jeder kann bei uns einkaufen.
Gebrauchte gute Kleidung noch mal nutzen ist gut für die Umwelt.

Öffnungszeiten

Kleiderladen Kempten, Haubenschloßstr. 12, Tel. 0831 52292 45
Link zur Karte

Dienstag bis Freitag 09.00 - 17.00 Uhr
Montag geschlossen

Kleiderladen Immenstadt, Hirschstraße 6, Tel. 08323 989 761 
Link zur Karte

Dienstag - Freitag jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr
Montag geschlossen
Hier nur Annahme von Kleiderspenden in Kleinstmengen (KEINE Haushaltsauflösungen).

Wir freuen uns auf Sie!

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie Fragen dazu?
Fragen Sie bitte bei uns nach.
Unsere Telefonnummer ist rechts oben.
Wir informieren Sie gern!
Kleidercontainer in Ihrer Nähe

Für Ihre Kleiderspenden sind rund um die Uhr unsere eigens dafür aufgestellten Kleidercontainer für Sie da. Einige befinden sich direkt an den BRK-Häusern:

  • Buchenberg, Jörg-Funk-Straße 4, an der Wertstoffinsel auf dem Bauhof
    Link zur Karte
  • Immenstadt, Im Stillen 3, am GZI
    Link zur Karte
  • Kempten, Haubenschloßstr. 12, zwei Container im Hof
    Link zur Karte
  • Oberstaufen, Lindauer Str. 21, an der Rettungswache
    Link zur Karte
  • Oberstdorf, Holzerstr. 17, am Haus der Senioren
    Link zur Karte
  • Sonthofen, Hirnbeinstraße 12, zwei Container an der Straße neben der Rettungswache
    Link zur Karte
  • Waltenhofen, Am Wertstoffhof 1, an der Wasserwachtgarage
    Link zur Karte
  • Weitnau / Wengen, Lindauer Str. 1, Wertstoffinsel am Feuerwehrhaus
    Link zur Karte

Technische Geräte, Gegenstände mit TÜV-Plaketten, Matratzen und Möbel können wir leider nicht annehmen.

Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Unsere Telefonnummer ist rechts oben.
Wir informieren Sie gern!
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende