kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
KleiderlädenKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

ACHTUNG!

Unsere Kleiderläden in Kempten und Immenstadt sind ab sofort wieder (fast) normal geöffnet!

Dank gesunkener Inzidenzzahlen in der Stadt Kempten und im Landkreis Oberallgäu dürfen jetzt alle, die möchten, wieder ohne vorherigen Test und ohne Termin zu uns kommen. Die Anzahl der Kunden, die gleichzeitig im Geschäft sein dürfen, ist noch begrenzt.

Beim Stöbern gelten natürlich die üblichen Hygieneregeln, also Abstand halten, FFP 2-Maske tragen, Händedesinfektion etc.. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Gerne können Sie Ihre Kleiderspenden in Rotkreuz-Sammelcontainern abgeben. Bitte stellen Sie keine Kleiderspenden vor den Kleiderläden ab.

Ansprechpartnerin

Frau
Susanne Kultus

Leitung Kleiderläden Tel: 0831 52292-0
Mobil: 0172 / 275 67 51
Kontaktformular
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Hier kann jeder einkaufen

Wir verkaufen gebrauchte Kleider günstig.
Wer wenig Geld hat, bekommt Kleidung um 50% günstiger.
Jeder kann bei uns einkaufen.
Gebrauchte gute Kleidung noch mal nutzen ist gut für die Umwelt.

Öffnungszeiten

Kleiderladen Kempten, Haubenschloßstr. 12, Tel. 0831 52292 45 (Link zur Karte)

Dienstag bis Freitag 09.00 - 17.00 Uhr
Montag geschlossen

Kleiderladen Immenstadt, Hirschstraße 6, Tel. 08323 989 761 (Link zur Karte)

Dienstag - Freitag jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag von 10.00 - 13.00 Uhr
Montag geschlossen
Hier nur Annahme von Kleiderspenden in Kleinstmengen (KEINE Haushaltsauflösungen).

Wir freuen uns auf Sie!

 

  • Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?

    Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
    Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
    Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
    Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
    Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
    In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
    Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
    Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
    In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
    Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
    Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
    Jedes Teil hilft!
    Haben Sie Fragen dazu?
    Fragen Sie bitte bei uns nach.
    Unsere Telefonnummer ist rechts oben.
    Wir informieren Sie gern!

  • Helfen Sie mit!

    Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
    Sie können auch anders helfen.
    Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
    Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
    Oder auch bei der Beratung.

    Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
    Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
    Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
    Ich bin ein freiwilliger Helfer.
    Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein.

    Möchten Sie uns helfen?
    Unsere Telefonnummer ist rechts oben.
    Wir informieren Sie gern!

  • Kleidercontainer in Ihrer Nähe

    Für Ihre Kleiderspenden sind rund um die Uhr unsere eigens dafür aufgestellten Kleidercontainer für Sie da. Einige befinden sich direkt an den BRK-Häusern:

    • Buchenberg, Jörg-Funk-Straße 4, an der Wertstoffinsel auf dem Bauhof  - Link zur Karte
    • Immenstadt, Im Stillen 3, am GZI - Link zur Karte
    • Kempten, Haubenschloßstr. 12, zwei Container im Hof - Link zur Karte
    • Oberstaufen, Lindauer Str. 21, an der Rettungswache - Link zur Karte
    • Oberstdorf, Holzerstr. 17, am Haus der Senioren - Link zur Karte
    • Sonthofen, Hirnbeinstraße 12, zwei Container an der Straße neben der Rettungswache - Link zur Karte
    • Waltenhofen, Am Wertstoffhof 1, an der Wasserwachtgarage - Link zur Karte
    • Weitnau / Wengen, Lindauer Str. 1, Wertstoffinsel am Feuerwehrhaus - Link zur Karte

    Technische Geräte, Gegenstände mit TÜV-Plaketten, Matratzen und Möbel können wir leider nicht annehmen.