BRK-OA_Muko_Raschke_IMG_3889.jpg Foto: Raschke / BRK OA

2. Selbsthilfegruppen
  3. Mukoviszidose

Mukoviszidose

Das Rote Kreuz Oberallgäu betreut und unterstützt die Selbsthilfegruppe für Mukoviszidose. In der Gruppe treffen sich Menschen mit dieser gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder deren Angehörige zum Erfahrungsaustausch. Sie machen sich gegenseitig Mut und unterstützen sich gegenseitig. Die Gruppenteilnahme ist kostenlos und die Inhalte der Treffen werden streng vertraulich behandelt.

Rosemarie Ortwein
Selbsthilfegruppe Mukoviszidose

Tel:  0831 52292 0

Haubenschloßstr. 12

Die Teilnehmer der Mukoviszidose-Gruppe des BRK sind sowohl Betroffene als auch Angehörige von Betroffenen. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat. Zusätzlich werden gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, ... angeboten. Die Leitung der Gruppe hat Rosemarie Ortwein.

Foto: Allgäu GmbH

Um an einer BRK-Selbsthilfegruppe teilzunehmen, benötigt es keine Mitgliedschaft im BRK. Im Laufe der Zeit wird vielleicht Verbandsverbundenheit entstehen, die zu einer Mitgliedschaft führen kann, aber das ist keine Bedingung.

Möchten Sie Kontakt aufnehmen oder haben Sie Fragen zur Selbsthilfegruppe, wenden Sie sich an die Servicestelle Ehrenamt des BRK Oberallgäu, hier erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit  und Soziales, Familie und Integration gefördert.