BRK_18-1_Ansicht_Seite_01_flach.jpg

Jeder kann sich engagieren

Ulrike Finkenzeller

Haubenschloßstr. 12

Du suchst nach einer sinnvollen und erfüllenden Möglichkeit, deine Zeit und Fähigkeiten einzusetzen? Du möchtest Teil einer Gemeinschaft sein, die Leben rettet und Menschen in Not unterstützt? Dann bist du hier genau richtig!

Unser Ehrenamt ist mehr als nur Freiwilligenarbeit; es ist ein Engagement, das Leben verändert – sowohl für dich als auch für diejenigen, die deine Hilfe dringend benötigen.

Gruppenfoto_6744_beschnitten.jpg

Deine Reise beginnt hier

Gemeinschaft, die verbindet

Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, die nicht nur unterstützt, sondern auch verbindet? Bei uns findest du nicht nur Kollegen, sondern echte Freunde, die mit dir durch dick und dünn gehen.

Erfahrungen, die zählen

Denkst du, dass wahre Erfahrungen rar geworden sind? In deiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim BRK Oberallgäu erlebst du Momente, die nicht nur anderen helfen, sondern auch dir selbst einen neuen Blickwinkel verschaffen.

Weiterbildung, die voranbringt

Lernen hört nie auf! Entwickle deine Fähigkeiten weiter und entdecke ungeahnte Talente durch unsere maßgeschneiderten Schulungsprogramme, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Ein Netzwerk, das trägt

Knüpfe Kontakte mit Menschen unterschiedlichster Hintergründe und schaffe Bindungen, die nicht nur während der Einsätze, sondern auch darüber hinaus Bestand haben.

Dankbarkeit, die erfüllt

Erlebe die wahre Dankbarkeit der Gemeinschaft. Dein Einsatz macht einen bedeutenden Unterschied – und das Gefühl, gebraucht zu werden, wird dein Herz erfüllen.

Bist du bereit, ein Teil unserer Lebensretter-Gemeinschaft zu werden? Dann tauche ein in die Welt des BRK Oberallgäu und entdecke, wie dein Engagement nicht nur das Leben anderer, sondern auch dein eigenes bereichern wird. Mach jetzt den ersten Schritt:

Wie dürfen wir mit Dir Kontakt aufnehmen?